Geheimer Boom im E-Commerce

Wie hoch sind die Umsätze der großen Online-Reisebüros in Deutschland?  Fast exakt neun Mrd. Euro, heißt es im neuen fvw-Dossier Deutscher Reisevertrieb. Aber Hand auf´s Herz: Die Zahl ist eine Schätzung. Besser kann es definitiv nicht gehen.

[Mehr]

Was ist eigentlich Traveltech?

Es ist lange her, dass jemand versucht hat die Vielfalt der Traveltechnologie vergleichbar abzubilden. Viele Versuche scheiterten an der Komplexität des Themas. Am 10. Mai erscheint das fvw Dossier Travel Technologie. Keine leichte Aufgabe.

[Mehr]

Was der Counter (noch) besser kann als das Web

Der erste Blick in das druckfrische fvw-Dossier "Reisevertrieb" ist trügerisch: Natürlich wachsen die Umsätze bei den Online-Reisebüros stärker als im stationären Vertrieb. Aber der Counter schlägt sich bemerkenswert gut, vielleicht sogar besser als viele Portale. Aber wie lange geht das gut?

[Mehr]

Wie hoch ist der Umsatz der Online-Reisebüros?

Seien wir mal ehrlich: Wer die Umsätze im E-Commerce beziffern will, der stößt auf teilweise unüberwindbare Hürden. Wir versuchen es trotzdem, jährlich, immer wieder. Und das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen. Ein offener Appell zu noch mehr Transparenz.

[Mehr]

Consulting für den Consultant

Was wären wir ohne Consultants? Die Condor hätte wohl immer Condor gehießen. Und TUI hieße vielleicht noch Preussag und hätte ein Stahlwerk in Salzgitter. Kann es noch schlimmer kommen? Leider ja.

[Mehr]

© 2006 - 2015 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten.
fvw.de | Impressum | Kommentarrichtlinien | Kontakt