BGH-Urteil aus einer anderen Zeit

Urlauber mögen erfreut sein, dass Reiseveranstalter künftig ihre Flugzeiten verbindlich festlegen müssen. Reisebüros wird es freuen, dass ihr Angebot verbindlich ist. Kleiner Schönheitsfehler am Rande: Was der Bundesgerichtshof hier entschieden hat, wird in der Praxis nicht funktionieren.

[Mehr]

Frohes, neues Touristikjahr

Das Touristikjahr 2012/13 ist fast gelaufen. In ein paar Stunden stehen die Uhren im Veranstaltermarkt wieder auf Null. Zeit für ein paar gute Wünsche an die Reise-Veranstalter im Land. Herzlichst.

[Mehr]

Syrien und der Tourismus

Auch wenn Syrien kein Reiseland ist: Der drohende US-Militärschlag gegen das Assad-Regime beschäftigt die Touristiker mehr als es ihnen lieb ist.

[Mehr]

Drei Sterne, viele Nationen?

Erst Smartline von Thomas Cook, jetzt TUI Travel mit Suneo Club: Passen Budget-Hotels und Billigurlauber aus vielen Nationen zusammen?

[Mehr]

Club Med à la chinoise

Ein chinesischer Investor steigt groß bei Club Med ein. Helfer in der Not oder traurige Folge der Globalisierung?

[Mehr]

Der Wanderzirkus der Veranstalter

Die Sommerkataloge kommen – und die Veranstalter laden Journalisten und Reisebüros zu ihren Programmvorstellungen ein. Macht das noch Sinn?

[Mehr]

Der starke Abgang des "hvd"

Mehr als zehn Jahre lang hat Hasso von Düring den Vertrieb von TUI Deutschland dominiert. Jetzt nimmt er Abschied: von TUI Deutschland und von den einstigen Erfolgsmodellen eines vertikal integrierten Touristikkonzerns.

[Mehr]

Ärger um Flugzeiten

Reisebüros und Kunden kennen das: Im Ferienflug ändern sich häufiger mal die Flugzeiten. Ist das so dramatisch wie die Verbraucherschützer meinen oder passiert das nur in "Ausnahmefällen", wie der DRV sagt?

[Mehr]

© 2006 - 2014 Verlag Dieter Niedecken GmbH, Alle Rechte vorbehalten.
fvw.de | Impressum | Kommentarrichtlinien | Kontakt