Bibi und die Neckermänner

Youtube-Star Bianca Heinicke alias "Bibi" ist für Neckermann Reisen im Einsatz. Wird die Traditionsmarke so jünger?

[Mehr]

Der Superhero allein bringt es nicht

Beginnt der digitale Wandel im Kopf oder im Internet? Sind konventionelle Touristiker Treiber oder Getriebene? Und wer treibt tatsächlich das Geschäft von morgen? Die Touristik ist wieder einmal auf der Suche nach Antworten.

[Mehr]

Relevanz ist das nächste große Ding

Omni-Channel, Rich Data, Multi Device, Data Mining – die Liste der aktullen Buzzwords ist lang im Online Marketing. Auf dem fvw Online Marketing Day wurde klar, was wirklich wichtig ist: Relevanz.

[Mehr]

Der Fluch der Börse in der Reisebranche

Nimmt Air Berlin Abschied von der Börse? Das wäre vielleicht eine gute Idee. Auch für andere Reiseunternehmen ist die Börse manchmal mehr Fluch als Segen.

[Mehr]

Es kann leider nur einen Gewinner geben

Die Shortlist für den fvw Online Marketing Award 2014 steht. Starke Marken, innovative Mittelständler und tolle Regionen ringen um die Krone. Noch mehr starke Marken, innovative Mittelständler und tolle Regionen sind ausgeschieden. Ein Jammer.

[Mehr]

Shit happens

240 Euro Rabatt auf alle Flüge: So großzügig hätte Alitalia lieber nicht sein sollen, und wohl auch nicht wollen. Der Carrier bemüht sich gerade um Schadensbegrenzung für eine Rabatt-Aktion in Facebook. Schuld an der Panne ist übrigens nicht Facebook, sondern der Rabatt selbst.

[Mehr]

Das Ende des Katalogs

Auf den Tag genau vor 50 Jahren stieg Josef Neckermann in die Pauschaltouristik ein. Seinem Stammhaus droht nun die endgültige Insolvenz. Der Versandhandel per Katalog liegt am Boden. Wie gut, dass in der Touristik ein paar Dinge anders laufen als im Einzelhandel. Oder doch nicht? 

[Mehr]

Die Linnhoff-Show

Die Attacke von IG-Reisebüro-Vize Marija Linnhoff gegen Thomas Cook hat dem Engagement der unabhängigen Reisebüros schweren Schaden zugefügt.

[Mehr]

© 2006 - 2015 Verlag Dieter Niedecken GmbH, Alle Rechte vorbehalten.
fvw.de | Impressum | Kommentarrichtlinien | Kontakt