Der Fluch der Börse in der Reisebranche

Nimmt Air Berlin Abschied von der Börse? Das wäre vielleicht eine gute Idee. Auch für andere Reiseunternehmen ist die Börse manchmal mehr Fluch als Segen.

[Mehr]

BGH-Urteil aus einer anderen Zeit

Urlauber mögen erfreut sein, dass Reiseveranstalter künftig ihre Flugzeiten verbindlich festlegen müssen. Reisebüros wird es freuen, dass ihr Angebot verbindlich ist. Kleiner Schönheitsfehler am Rande: Was der Bundesgerichtshof hier entschieden hat, wird in der Praxis nicht funktionieren.

[Mehr]

TUI ohne Krawatte

Christian Clemens' großer Auftritt in Dubai: Wie der neue TUI-Deutschland-Chef eine Kulturrevolution von oben plant.

[Mehr]

Immer schön locker bleiben

Jetzt haben wir den Salat: Skandinaviens Touristiker halten Deutsche Top-Touristiker für einen eher steifen Haufen. Und das nur, obwohl die Mehrheit nicht 150 Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt wohnt, keinen Toyota Prius fährt und nicht permanent im Kundendialog sind. Ein paar Argumente, weshalb Deutsche Chef-Touristiker trotzdem lockersein können. 

[Mehr]

Von Bunkern, Bonzen und Barbies

Wohin geht die Reise in 2013? In sozialistische Bunker, in Honeckers Jagdhütte, mit einer Barbie-Puppe in die Cruise-Kabine oder vielleicht nach Surpi-Iceland? Das klingt nicht nur skurril, das ist es auch. Und das ist gut so, auch für´s Geschäft.

[Mehr]

Kandidat Joussen

Ist das nun gut oder schlecht, wenn der Manager einer Telefongesellschaft Chef der TUI wird?

[Mehr]

Der starke Abgang des "hvd"

Mehr als zehn Jahre lang hat Hasso von Düring den Vertrieb von TUI Deutschland dominiert. Jetzt nimmt er Abschied: von TUI Deutschland und von den einstigen Erfolgsmodellen eines vertikal integrierten Touristikkonzerns.

[Mehr]

Etwas mehr Vertrauen, bitte

Der Marktführer sagt lautstark "Sorry" und der Reisebürovertrieb staunt ungläubig. Warum der Strategiewechsel der TUI glaubwürdig ist. Und was das für Folgen hat.

[Mehr]

© 2006 - 2014 Verlag Dieter Niedecken GmbH, Alle Rechte vorbehalten.
fvw.de | Impressum | Kommentarrichtlinien | Kontakt